Mein Profil

Malertradition seit 1982

1982 begann meine Laufbahn als Maler in der damaligen DDR. Die ersten Erfahrungen machte ich im Betrieb BMK (Bau- und Montagekombinat) – OST, welcher nur noch in alten Geschichtsbüchern zu finden ist. Dort war ich hauptsächlich für Malerarbeiten im Außen- und Innenbereich zuständig.

Nach der Wende war ich hauptsächlich in der Denkmalpflege tätig. Fingerspitzengefühl und Verständnis für traditionelle Arbeitsweisen waren wichtige Eigenschaften bei dieser Arbeit. Dadurch besitze ich auch jahrelange Erfahrung in Denkmalpflege und älteren Gebäuden.

Im Jahre 1994 kehrte ich vollständig zu den Malerarbeiten zurück und war jahrelang als erfahrender Maler in verschiedenen Betrieben geschätzt. Tapezieren, Maler- und Streicharbeiten, Stuckverlegung, Fassadenstreichung, Spachteln oder verschiedene Spachteltechnik waren tägliche arbeiten in diesem Zeitraum.

Die Etappe der Selbstständigkeit begann 2010. Es war Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und sich beruflich frei zu entfalten. Die anfängliche Unsicherheit wich in schnellster Zeit und aus heutiger Sicht war es die beste berufliche Entscheidung in meinem Leben.

Heute stehe ich Ihnen als Malerspezialist zur Verfügung und lasse ihre individuellen Wünsche wahr werden. Bei mir gehen Tradition und Moderne Hand in Hand. Herausforderung sind jederzeit willkommen! Ich freue mich schon auf ihre Anfrage.

Mein Auftritt im Social Media

Yelp
Maler Oliver Malchow vom Malereifachbetrieb-Malchow

Oliver Malchow

Ihr Malerspezialist

“Ich berate Sie gerne bei individuellen Wünschen und Träumen. Gerne besuche ich Sie persönlich”

Betriebswagen Opel Vivaro von Maler Oliver Malchow
Maler Oliver Malchow beim Tapezieren
Maler Oliver Malchow beim Streichen einer Holzlatte in Weiß
Maler Oliver Malchow bei der Anbringung einer Mustertapete
Maler Oliver Malchow mit Sohn auf dem Weg zur Arbeit
Menü
Malereifachbetrieb Oliver Malchow